Grafikelement

Nachrichten

Parteiversammlung vom 24. Januar 2019 im La Poste in Visp
Parteiversammlung vom 24. Januar 2019 im La Poste in Visp
 

Herzlich willkommen bei der CSPO

News-Ticker

 

Nein zur Zersiedelungs-Initiative

Überflüssig und unnütz! Mit der Zersiedelungsinitiative wollen die jungen Grünen die weitere Ausdehnung der Bauzonen stoppen. So könnten künftig nur noch Bauzonen bewilligt werden, wenn gleichzeitig an anderer Stelle eine mindestens gleich grosse Fläche ausgezont wird. Die Zersiedelungs-Initiative wird damit zu einem eigentlichen Entwicklungsstopp! Die Annahme der Initiative würde grosse Infrastrukturprobleme auslösen; sowohl im öffentlichen Sektor, wie auch bei der Industrie oder selbst in der Landwirtschaft. Die Entwicklung der Kantone, Regionen und Gemeinden würde radikal abgebremst.

 

Nach der Zweitwohnungsinitiative und dem Raumplanungsgesetz schiesst die Zersiedelungsinitiative deutlich übers Ziel hinaus. Sie will einfach eine zentralistische Regelung, welche die regionalen Unterschiede und Bedürfnisse gar nicht berücksichtigt. Die gesetzliche Umsetzung bleibt  unklar und schafft Unsicherheit und ist zudem völlig unnötig. Das geltende Recht ist ausreichend!

 

«Unser Kanton leidet bereits unter den Folgen der Zweitwohnungsinitiative», wie Nationalrat Thomas Egger ausführt. «Mit dieser neuerlichen Initiative in eine ähnliche Richtung wird jegliche touristische Entwicklung in Zukunft unterbunden. Die Attraktivität der Berggebiete geht verloren und die Abwanderung junger Leute ins Mittelland steigt.»    

 

Der Ausschuss der CSPO empfiehlt der Parteiversammlung vom 24. Januar im La Poste in Visp, die Initiative klar abzulehnen.

  • Die CSPO ist die Oberwalliser Partei
  • Für unsere Sicherheit
  • Für ein starkes Bildungswesen
  • Für eine gesunde Wirtschaft

Agenda

Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3

Kontakt

CSPO Geschäftsstelle
Postfach 132
3930 Visp

www.cspo.ch
info@cspo.ch

Powered by
CMS FInishWeb