GV der CSP Bezirk Leuk

29.11.2019
Die CSP Bezirk Leuk blickt positiv in die Zukunft

Am Donnerstagabend, 28.11.2019 trafen sich die Mitglieder und Sympathisanten der CSP Bezirk Leuk zur alljährlichen Generalversammlung im Burgerhaus in Turtmann. «Wir haben uns besonders über die hohe Beteiligung an dieser GV gefreut,» wusste Bezirkspräsident Jean-Claude Zeiter zu berichten. «Dass über 60 Personen unserer Einladung gefolgt sind, werten wir als positives Zeichen für die Zukunft. Die CSP-Familie lebt!» Diesem Votum konnte sich auch der neugewählte CSPO-Präsident, Konstantin Bumann anschliessen, der die Grussworte der Gesamtpartei überbrachte und betonte, dass man jetzt wieder gemeinsam vorwärts schauen und vorwärts kommen wolle.

Cédric Cina überbrachte die Grussworte der Gemeinde Turtmann. Der Vizepräsident des Gastgeberortes erzählte eindrücklich von historischen Ereignissen aus dem Burgerhaus und dem Dorf Turtmann. Neben den traditionellen Traktanden und Berichten erfuhren die Anwesenden auch viel Neues aus der Kantonshauptstadt Sitten. Grossrat Michel Schnyder und Suppleant Manfred Kuonen informierten über die aktuellen Tätigkeiten und Themen im Walliser Parlament.

 Ebenso aufmerksam wurde die Präsentation von Verfassungsrat Thomas Matter verfolgt. Er konnte den GV-Teilnehmern aufzeigen, wie die Arbeiten für die neue Kantonsverfassung organisiert werden und dass die Verfassungsräte insgesamt sehr engagiert zu Werke gehen, um der Bevölkerung in knapp 4 Jahren ein modernisiertes und alltagstaugliches Grundgesetz zu präsentieren.

 Darauf folgte ein sehr interessanter Rückblick auf die Nationalratswahlen mit FFHS-Direktor, Michael Zurwerra. Gewohnt kompetent und eindrücklich analysierte Zurwerra als Mitglied des Wahlkomitees die vergangenen Nationalratswahlen und gab auch gleich einige Tipps ab, was in Zukunft verbessert werden könnte.

Im Anschluss an die Versammlung offerierte die Ortspartei Turtmann – Unterems allen Anwesenden ein feines Raclette.

Für Rückfragen:

Jean-Claude Zeiter

Präsident CSP Bezirk Leuk

079 745 05 64

Unterstützen Sie uns mit einer Spende und leisten Sie einen Beitrag für die Zukunft der Schweiz.

Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft bei der CSPO.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine News mehr der CSPO