CSP Brig, Glis, Gamsen, Brigerbad

7’547 Stimmen – 7’547 Mal das Vertrauen erhalten

Rückblick auf den 16. Oktober 2016: die CSP Brig-Glis-Gamsen-Brigerbad erhält 4’620 Stimmen, verfehlt das angestrebte Wahlziel und muss vielen anderen zum Wahlerfolg gratulieren.

Vier Jahre später und mit fast 3’000 Parteistimmen mehr sagen wir «merci» – den Wählerinnen und Wählern unserer Gemeinde, die unseren drei Kandidatinnen und vier Kandidaten ihr Vertrauen zum Ausdruck gebracht haben. Das Wahlziel – eine signifikante Steigerung gegenüber vor vier Jahre zu erzielen – haben wir mindestens erreicht, eher noch übertroffen. Dieses Resultat verdanken wir insbesondere auch der Arbeit unseres Vize-Stadtpräsidenten Patrick Amoos, der seit Jahren eine Konstante im Brig-Gliser Stadtrat darstellt, seine Dossiers sicher führt und von seiner Ortspartei uneingeschränktes Vertrauen geniesst. Als einziger hat er bereits am Sonntag Abend Farbe bekannt und sich für das Amt des Stadtpräsidenten empfohlen. Das Stimmvolk hat es am 15. November in der Hand. Patrick Amoos – mit Erfahrung, Kontinuität und Weitsicht für Brig-Glis!

CSP Brig-Glis-Gamsen-Brigerbad

Position

Wir setzen uns ein für die politischen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Interessen der Bevölkerung von Brig, Glis, Gamsen und Brigerbad. Es ist uns ein Anliegen, eine stabile ökonomische Entwicklung und die allgemeine Wohlfahrt in der Region zu fördern. Darüber hinaus stehen wir, gestützt auf die Grundwerte der Freiheit des Einzelnen, der Solidarität gegenüber sozial Schwachen und Benachteiligten, der Subsidiarität und der Gerechtigkeit, ein für eine umsichtige Gestaltung unseres Lebensraums.

Die Stadtgemeinde Brig-Glis hat viel zu bieten. Damit ihre Qualitäten noch besser zum Tragen kommen, bemühen wir uns um die Aufwertung der Gemeindeinfrastrukturen und um die Erarbeitung eines bürgernahen Dienstleistungsangebotes. Wir engagieren uns für ein schlagkräftiges, mit attraktiven Arbeitsplätzen ausgestattetes Gewerbe, einen nachhaltigen Tourismus und den Erhalt der regionalen Landwirtschaftsbetriebe. Neben der zukunftsweisenden Absicherung des Bildungsstandortes stehen wir ein für eine moderne Familienpolitik und einen fortschrittlichen Ausbau der familienergänzenden Betreuungsangebote – im Interesse und Dienst der Einwohnerinnen und Einwohner von Brig, Glis, Gamsen und Brigerbad.

Ziele

Mit Erfahrung, Kompetenz und Weitsicht setzen wir uns ein für:

– eine sachdienliche Aufwertung der kommunalen Dienstleistungen.
– einen zukunftsweisenden Ausbau der Gemeindeinfrastrukturen.
– eine Stärkung des regionalen Wirtschaftsraums und lokalen Gewerbes.
– eine umsichtige und sachliche Umsetzung des Raumplanungsgesetze.
– ein zukunftsweisendes gesundheitspolitisches Agenda-Setting.
– eine innovative und schlagkräftige Tourismusstrategie.
– eine nachhaltige Konsolidierung der Landwirtschaftsbetriebe.
– einen fortschrittlichen Ausbau der familienergänzenden Betreuungsangebote.
– eine moderne und zeitgemässe Familienpolitik.

Starke Köpfe, die bewegen – wir für Sie, wir für ein starkes Brig-Glis!

Starke Köpfe auf solidem Fundament – ab sofort blicken allen Durchreisenden bei der Briger Geschina unsere acht Kandidatinnen und Kandidaten entgegen. Wir für Sie – wir für ein starkes Brig-Glis

Agenda

Nadja Loretan

Marco Schwestermann

Kontakt

Willy Loretan, Präsident Ortspartei,
willy.loretan@sunrise.ch, 078 815 58 95

Links / Downloads